L&S auf dem iFan Festival

09.04.2016

Am 9. April 2016 fand das iFAN Festival in der ...

L&S auf dem iFan Festival

09.04.2016

Am 9. April 2016 fand das iFAN Festival in der Kreienbaum-Halle in Warendorf bei Münster statt. Diese Festivalpremiere ist ein Indoor-Musik-Festival. Die Moderation des Abends übernahm die Modedesignerin und Bloggerin Victoria van Violence. Um 17:00 Uhr ging es los und bis Mitternacht standen neben dem Headliner Prinz Pi noch Kapelle Petra, Radio Havanna, Arising, Itchy Poopzkid und Abandon Hope auf der Bühne.

L&S unterstützte die Organisatoren, die das Festival innerhalb eines Jahres vorbereiteten, mit ihrem Fachwissen und bot einen Full-Service an Bühnenbau, Ton- und Lichttechnik. Die Techniker setzten die verschiedenen Bands ins passende Licht und sorgten für den richtigen Sound.





Full Service für die EMP-Promotion-Tour 2015

18.09.2015

Die Musikfestivals Wacken, Rock im Revier, Summerbreeze und With Full ...

Full Service für die EMP-Promotion-Tour 2015

18.09.2015

Die Musikfestivals Wacken, Rock im Revier, Summerbreeze und With Full Force
waren nur einige Stationen der EMP-Promotion-Tour 2015.

Der Versandhändler aus Lingen konzentriert sich auf Merchandise-Produkte
aus der Rock- und Heavy Metal-Szene.

L&S zeichnete sich einmal mehr als Full-Service-Partner aus. Auf einigen Festivals
trat EMP mit einem Promotion- und Verkaufsstand auf. Für das Wacken- und
Summerbreeze- Festival wurde eigens ein extra Areal gebaut, das den Mitgliedern
des EMP-Kundenclubs exklusiv zur Verfügung stand.

L&S organisierte und lieferte dafür eine komplett ausgestattete Zeltlandschaft mit verschiedenen
Bereichen, um den EMP-Kunden den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich
zu gestalten.

Unter anderem gab es eine kleine Bühne, auf der Musiker interviewt wurden. Vor den Zelten
war ein Biergarten aufgebaut. Zudem gab es einen Bereich, in dem die Gäste ihre Handys
aufladen konnten.

L&S hat das Areal mit LEDScheinwerfern in Szene gesetzt und sorgte so für ein
stimmungsvolles Ambiente nach Einbruch der Dämmerung.
Außerdem sorgten sie für die perfekte Beschallung. Verpasst haben die Besucher des Promotion-
Bereichs das Geschehen auf der Bühne auch nicht. Dafür sorgten große LCD-TV-Geräte.

Fazit: L&S hat die EMP-Promotion-Tour 2015 erfolgreich über die Bühne gebracht.
Und: Nach der Tour ist vor der Tour – die Planungen für 2016 sind gestartet.

Foto: EMP / Shelley Jambresic Foto: EMP / Shelley Jambresic







„Krach am Bach“ in Beelen

01.08.2014

„Krach am Bach“ wurde erstmals im Jahre 1994 ins Leben ...

„Krach am Bach“ in Beelen

01.08.2014

„Krach am Bach“ wurde erstmals im Jahre 1994 ins Leben gerufen und kann heute nach 21 Jahren auf eine erfolgreiche Vita zurückblicken. 22 Bands aus dem Bereich Alternativ-, Indie-Rock und Hardcore spielten auf dem Festivalgelände in Beelen bei Warendorf. Die Erlöse des Open Airs werden an gemeinnützige Organisationen und Projekte gespendet und belaufen sich mittlerweile auf mehr als 200.000 Euro.

Bereits zum fünften Mal vertraute das Orga-Team von Krach am Bach auf L&S als professionellen Dienstleister für Bühne, Licht- und Tontechnik. L&S lieferte beide Bühnen und die gesamte Veranstaltungstechnik. Die zweitägige Veranstaltung wurde rundum von unseren Technikern betreut.





Abifestival trotzt tropischen Temperaturen

18.07.2014

Im Juli 2014 fand das 33. Abifestival im alten AKW ...

Abifestival trotzt tropischen Temperaturen

18.07.2014

Im Juli 2014 fand das 33. Abifestival im alten AKW in Lingen/Ems statt. L&S feierte eine weitere Episode des Umsonst & Draußen Open Airs mit etwa 14.000 festivalbegeisterten Besuchern. Bei tropischen Temperaturen von weit über 30 Grad sorgte die Freiwillige Feuerwehr zwischendurch für die nötige Abkühlung. An zwei Tagen spielten mehr als 20 Rockbands.

L&S lieferte eine 80 m² große Bühne mit umfangreichen Anbauten. Insgesamt standen 130 m² Spiel- und Arbeitsfläche zur Verfügung. Auch die komplette Ton- und Lichttechnik stammte aus unserem Hause.





Arco Stage 140 für NRW-Tag 2014

28.06.2014

Andreas Bourani, die Bielefelder Philharmoniker und die Big Band der ...

Arco Stage 140 für NRW-Tag 2014

28.06.2014

Andreas Bourani, die Bielefelder Philharmoniker und die Big Band der Bundeswehr waren die Highlights auf der Kulturbühne des NRW-Tages 2014 in Bielefeld.

L&S lieferte für die dreitägige Veranstaltung mit der Arco Stage 140 eine optimale Bühne für die Veranstaltung. Ergänzend wurde die ArcoStage140 durch seitliche Nebenbühnen für Technik und als Vorbereitungsfläche.





Bühne & Tontechnik für Mike and the Mechanics

27.06.2014

Open Air „Up de Steenkuhle“ in Gronau

Im Rahmen ihrer „The ...

Bühne & Tontechnik für Mike and the Mechanics

27.06.2014

Open Air „Up de Steenkuhle“ in Gronau

Im Rahmen ihrer „The Living Years 25th Anniversary Tour“ machten Mike & The Mechanics Ende Juni 2014 in Gronau Station beim Open Air „Up de Steenkuhle“. Eingeleitet wurde der Abend vom Singer-Songwriter Salip Tarakci mit Band.

Mike & The Mechanics - ursprünglich als musikalisches Nebenprojekt von Genesis-Gründungsmitglied Mike Rutherford aus der Taufe gehoben - zählt mit weit über zehn Millionen verkauften Tonträgern weltweit zu den erfolgreichsten Rock- und Pop-Formationen. Mit Hits wie “Another Cup of Coffee“, “All I Need Is a Miracle“ und “Over my Shoulder“ begeisterte Mike Rutherford mit seiner Band Millionen von Fans auf der ganzen Welt.

L&S betreute in Gronau die Gewerke Bühnenbau und Tontechnik. Zum Einsatz kam unter anderem die Bühne Quickstage 80 samt Seitenbühne.

So sorgte L&S für 110 Quadratmeter Bühnenfläche für Künstler, Techniker und Logistik. Die Beschallung des Konzertgeländes erfolgte durch ein EAW Line-Array-System, welches für ein perfektes Hörerlebnis steht.

Da das Konzertgelände gleichzeitig für das Public Viewing während der WM genutzt wurde, war das Zeitfenster für den Auf- und Abbau sehr klein und erforderte eine detaillierte Planung.

Fazit des Abends: begeisterte Konzertbesucher und zwei sehr zufriedene Bands nicht zuletzt dank einer professionellen technischen Betreuung durch unser Team.





Abifestival Lingen – L&S Generaldienstleister.

17.06.2013

In den vergangenen Jahren lieferten wir bereits die Bühnen, nun ...

Abifestival Lingen – L&S Generaldienstleister.

17.06.2013

In den vergangenen Jahren lieferten wir bereits die Bühnen, nun haben wir das Festival als Full-Service-Partner für Bühne und Veranstaltungstechnik komplett ausgestattet. Rund 10.000 Besucher feierten zwei Tage lang das Abifestival. Insgesamt standen 23 Bands auf der Bühne.

Hier ein kurzer technischer Einblick:

Bühne Quickstage 80, PA-Wings, Seitenbühnen, Rampenanlage mit Ladedocks

Beschallungssystem: EAW KF740 mit SB2001 Basslautsprechern, Lab Gruppen Endstufen

FOH- und Monitorpult: Yamaha CL5 / CL3 Mischpulte mit Dante-Netzwerk

Monitoranlage für die Künstler: EAW MW15 und MW15 Sub Monitore
Lichtanlage mit 30 Robe Movinglights 700er Serie, Atomic Strobos, Blinder und GrandMA2 Lichtsteuerung

Rigging: Milos M390 Traversen mit CM Lodestar D8+ Motoren





200m² Bühne für Orchester & Chor

30.07.2012

Juli 2012 - Vom 27. bis 29. Juli fand zum ...

200m² Bühne für Orchester & Chor

30.07.2012

Juli 2012 - Vom 27. bis 29. Juli fand zum vierten Mal das zweitägige Klassikkonzert der „musik:landschaft westfalen“ in idyllischer Atmosphäre am historischen Wasserschloss in Raesfeld statt. Renommierte Künstler wie der weltweit angesehene Dirigent Christoph Eschenbach sorgten für ein Konzert der besonderen Art.

L&S lieferte für diese Veranstaltung zum wiederholten Mal die ArcoStage 200 mit weißer Einplanung. Mit einer beeindruckenden Höhe von 13 Metern und einer großzügigen Szenenfläche von 17x12 Metern erwies sich die Bühne einmal mehr als perfekter Auftrittsort für große Orchester.





NEWSLETTER ANMELDUNG

Immer up to date mit dem L&S Newsletter - Innovative Highlights für Messe und Event, Top-Angebote aus unserem Mietpark sowie aktuelle News rund um unser Unternehmen


L&S GmbH & Co. KG Veranstaltungs- und Messetechnik

Im Lerchengrund 34
48477 Hörstel - Riesenbeck
Tel. +49 (0) 5454 / 90 46 - 0
Fax +49 (0) 5454 / 90 46 - 20