Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/caravan-markt.net/webseiten/ls-vision/2015/newsblock.php on line 291

Neue Bühne bei L&S: QuickStage 100

17.06.2016

L&S hat eine neue Bühne in der Serie QuickStage aufgenommen. ...

Neue Bühne bei L&S: QuickStage 100

17.06.2016

L&S hat eine neue Bühne in der Serie QuickStage aufgenommen. Wir entwarfen, planten und bauten die QuickStage 100.

Die Bühne überzeugt mit einer Podestfläche von 12 m Breite x 8 m Tiefe insbesondere durch eine sehr hohe Regensicherheit, die für Bühnen dieser Größenordnung nicht selbstverständlich ist. Dazu trägt das großzügige Vordach mit einem Überstand von 2,70 m und Planen an allen drei Seiten bei. Häufig kommen bei Bühnen dieser Größen- und Budgetklassen nur Gaze (Netze) als Verkleidung zum Einsatz und auch ein Vordach findet sich nur selten.

Die Podesthöhe variiert zwischen 1,30 m und 1,80 m. Die Unterkonstruktion besteht aus einem Layher-System. Auch die Dachlasten mit bis zu 8 Tonnen sind bemerkenswert.

Daneben überzeugt die QuickStage 100 durch eine imposante Optik. Das fast 11 m hohe Dach und eine Bühnenfront von 20 m (mit PA-Wings) bieten Künstlern und Musikern optimale Bedingungen für Ihre Show. Es sind vielfältige Anbauvarianten bei der QuickStage 100 möglich, von einer Seiten- oder Hinterbühne, einer Vorderbühne sowie Laderampen und -docks.






Woche der Umwelt in Berlin

10.06.2016

Zum zweiten Mal in Folge gewann L&S die Ausschreibung der ...

Woche der Umwelt in Berlin

10.06.2016

Zum zweiten Mal in Folge gewann L&S die Ausschreibung der Deutschen Bundesstiftung Umwelt und durfte als technischer Generaldienstleister die „Woche der Umwelt“ in Berlin durchführen. Am 7. und 8. Juni 2016 lud Bundespräsident Joachim Gauck knapp 200 Aussteller in seinen Garten ein, um ihre Ideen zu Klimaschutz, Energie, Ressourcen, Boden und Biodiversität, Mobilität und Verkehr sowie Bauen und Wohnen zu präsentieren. Parallel zur Ausstellung fanden 6 Haupt- und 80 Fachforen in moderierten Gesprächsrunden statt.

Die Aufgabe von L&S als technischer Generalunternehmer war umfassend. Die gesamte Infrastruktur bestehend aus Bühnen, Zelten, Böden, Mobiliar, Messebau, Veranstaltungstechnik, Absperrungen und Schleusen, Dekorationen und den WC-Einrichtungen wurde termintreu und in erstklassiger Qualität vom Kunden erwartet. L&S zeichnete verantwortlich für die gesamte Planung, für die Logistik, für die Genehmigungen und Abnahmen. Die DBU als Veranstalter reduzierte die Dienstleister und damit die Schnittstellen auf ein Minimum. Mit dem Caterer Food et Event war nur noch ein weiterer Ansprechpartner neben L&S im gesamten Projekt tätig. Ein großer Vertrauensbeweis in die Fähigkeiten von L&S zur Projektsteuerung.

Der Park und das Schloss Bellevue stehen unter Denkmalschutz und für den Zugang gelten höchste Sicherheitsanforderungen. Diese Rahmenbedingungen stellten eine besondere Herausforderung dar. Der Zeit- und Ablaufplan sowie die logistische Planung mussten detailliert vorbereitet und festgehalten werden. Rund 4.150 m² Ausstellungszelte und Bühnen wurden aufgebaut, weitere 550 m² Zelte wurden für Catering- und Caféflächen benötigt. Um den Rasen vor Schäden zu schützen, wurden ca. 1.500 m² spezielle Bodenschutzplatten verlegt. Das gesamte Material musste von den anliefernden LKW auf einer Logistikfläche am Schloss auf Transportfahrzeuge mit rasengeeigneter Bereifung umgeladen werden.

Die Logistik im Park war eine der größten Herausforderungen des Projektes, denn sie sollte das Umfeld schonen, leise sein und dennoch effizient erfolgen. Es mussten schließlich über 2.200 Möbelstücke verteilt und über 1.000 m Messebauwand aufgebaut werden. 350 energieeffiziente Scheinwerfer rückten die Exponate und Redner ins passende Licht und 800 Messetafeln wurden bedruckt und installiert. 21.000 m Stromkabel und 3.000 m Schläuche wurden sorgsam im weitläufigen Park entlang von Beeten und in Grünanlagen verlegt.

Bis zu 70 Techniker, Messebauer, Dekorateure und Zeltbauer waren 21 Tage mit dem Auf- und Abbau beschäftigt. Als Hauptbühne kam die neue QuickStage 100 zum Einsatz, die im Garten des Bundespräsidenten ihren Ersteinsatz absolvierte. Vollverkleidet und mit transparenten Seitenfolien zeigte sich die Bühne lichtdurchflutet und passte sich somit dem sommerlichen Ambiente perfekt an. Rund 12.000 Gäste besuchten bei herrlichstem Wetter die zweitägige Veranstaltung im Garten von Schloss Bellevue. Das auf der Hauptbühne stattfindende Programm konnten interessierte Gäste live im Internet verfolgen. Für das „Streaming“ verlegten unsere Techniker eigens Glasfaserkabelstrecken für die nötige leistungsfähige Internetverbindung.

Fazit: Die „Woche der Umwelt“ ist exzellent verlaufen. Sowohl unser Kunde, die Deutsche Bundesstiftung Umwelt, als auch der Hausherr zeigten sich sehr zufrieden.





Neues Standkonzept für E.M.P.

17.05.2016

Vom 13. bis 16. Mai 2016 fand im Maritim ...

Neues Standkonzept für E.M.P.

17.05.2016

Vom 13. bis 16. Mai 2016 fand im Maritim Hotel Bonn die FedCon statt, auf der man die Lieblingsstars aus den verschiedensten Science Fiction Serien und Filmen treffen konnte. FedCon bedeutete vier Tage voller Stars, Autogramme, Fotosessions, Vorträge, Workshops, Gleichgesinnte, Fans in Kostümen, Aktionen, Partys, Merchandise.

L&S entwickelte für ihren langjährigen Kunden E.M.P. Merchandising HGmbH ein neues Standkonzept. Damit erreichten sie eine optimale Präsentation der Fanartikel. Sie übernahmen neben dem Full-Service im Messebau auch den Transport der Fanartikel.





Doppelstock FOH-Turm

29.04.2016

Das perfekte Festivalwetter fehlt zwar noch, aber die ersten Vorbereitungen ...

Doppelstock FOH-Turm

29.04.2016

Das perfekte Festivalwetter fehlt zwar noch, aber die ersten Vorbereitungen für den Sommer laufen schon. Neu im Mietpool von L&S ist der neue Doppelstock FOH-Turm mit einer Grundfläche von 6 x 4 m oder 4 x 4 m.






Barhocker von Lem

25.04.2016

L&S vervollständigt das Möbel-Sortiment mit dem exklusiven Barhocker Lem. Dieser ...

Barhocker von Lem

25.04.2016

L&S vervollständigt das Möbel-Sortiment mit dem exklusiven Barhocker Lem. Dieser wurde von den japanischen Designern Shin und Tomoko Azumi für den italienischen Hersteller lapalma entworfen. Der Barhocker überzeugt von einer fließenden Linienführung und vermittelt eine einzigartige Leichtigkeit. Das Design von Lem vereint Eleganz und Schlichtheit mit Benutzerfreundlichkeit, Komfort und einer hohen Standfestigkeit. Bei der Produktion von lem werden ausschließlich hochwertige Materialien sorgfältig verarbeitet, um eine besondere Langlebigkeit zu garantieren.





L&S auf der bauma in München

20.04.2016

Vom 11. bis 17. April 2016 fand die Weltleitmesse bauma ...

L&S auf der bauma in München

20.04.2016

Vom 11. bis 17. April 2016 fand die Weltleitmesse bauma in München statt. Die bauma ist die Fachmesse für Bau-, Baustoff- und Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte. Auch 2016 erzielte die Veranstaltung wieder Rekordzahlen. Mit einer Ausstellungsfläche von 605.000 m², 3.423 Ausstellern aus 58 Ländern und über 580.000 Besuchern aus 200 Nationen bewies sie erneut ihre führende Rolle als größte Fachmesse der Welt. Als führender Branchentreff setzt sie die Trends der Zukunft.

L&S baute für ihre langjährigen Kunden VHV Anlagenbau GmbH, Adler Arbeitsmaschinen GmbH & Co. KG, Tuchel Maschinenbau GmbH, B+S Engineering GmbH und Rekers GmbH Maschinen- und Anlagenbau zum wiederholten Male auf der bauma die Messestände. Drei große LED-Wände sorgten für eine ansprechende Präsentation der Produkte. Moderne Leuchtkästen mit Bannern im Corporate Design der einzelnen Firmen verliehen den Ständen eine individuelle Note.





L&S auf der prolight + sound

10.04.2016

Wie in jedem Jahr fand turnusgemäß vom 5. bis 8. ...

L&S auf der prolight + sound

10.04.2016

Wie in jedem Jahr fand turnusgemäß vom 5. bis 8. April 2016 unsere Branchenmesse die prolight + sound in Frankfurt statt. Sie stellt die internationale Messe der Technologien und Services für Entertainment, Integrated Systems und Creation dar. L&S ist seit vielen Jahren ein etablierter Partner dieser Messe und baut dort jedes Jahr für ihre langjährigen Kunden die Messestände.






L&S auf dem iFan Festival

09.04.2016

Am 9. April 2016 fand das iFAN Festival in der ...

L&S auf dem iFan Festival

09.04.2016

Am 9. April 2016 fand das iFAN Festival in der Kreienbaum-Halle in Warendorf bei Münster statt. Diese Festivalpremiere ist ein Indoor-Musik-Festival. Die Moderation des Abends übernahm die Modedesignerin und Bloggerin Victoria van Violence. Um 17:00 Uhr ging es los und bis Mitternacht standen neben dem Headliner Prinz Pi noch Kapelle Petra, Radio Havanna, Arising, Itchy Poopzkid und Abandon Hope auf der Bühne.

L&S unterstützte die Organisatoren, die das Festival innerhalb eines Jahres vorbereiteten, mit ihrem Fachwissen und bot einen Full-Service an Bühnenbau, Ton- und Lichttechnik. Die Techniker setzten die verschiedenen Bands ins passende Licht und sorgten für den richtigen Sound.





Erste Messe in Tschechien

09.04.2016

Alle zwei Jahre findet in der Tschechischen Republik die bedeutende europäische ...

Erste Messe in Tschechien

09.04.2016

Alle zwei Jahre findet in der Tschechischen Republik die bedeutende europäische Agrarmesse TECHAGRO statt, dieses Jahr vom 3. bis 7. April in ihrer bereits vierzehnten Auflage. Die TECHAGRO ist die größte Landwirtschaftsmesse in Mitteleuropa und verzeichnet ca. 120.000 Besucher. Dort wurden die neuesten Trends und Landwirtschaftstechnologien, Maschinen, Zubehör und lebende Exponate auf über 70.000 m² präsentiert.

Im Rahmen der Messekooperation mit der Maschinenfabrik Bernard Krone GmbH & Co. KG war die TECHAGRO in Brünn der erste Folgeauftrag für L&S nach der agritechnica 2015 in Hannover. Diese Kooperation war für sie eine Premiere, denn es war der erste Messeauftrag in Tschechien. Auf dem 900 m² großen Messestand wurden die Produktneuheiten auf einer hochauflösenden LED-Wand vorgestellt.






L&S sponsert Sportgala Riesenbeck

20.03.2016

Zum 11. Mal fand am 19. März 2016 die Riesenbecker ...

L&S sponsert Sportgala Riesenbeck

20.03.2016

Zum 11. Mal fand am 19. März 2016 die Riesenbecker Sportgala mit 800 Gästen in der Grünen Halle statt. Im Laufe der Jahre verwandelte sich die Ehrung der besten Sportler mit einem kleinen Begleitprogramm in einen Varieté-Abend mit hochkarätigen Künstlern. Alle zwei Jahre organisiert das Team der Tennisabteilung des SV Teuto Riesenbeck diesen Abend und arbeitet für diesen Anlass schon lange mit uns zusammen. In diesem Jahr trat als Höhepunkt das Helene-Fischer-Double "Viktoria" auf und heizte damit das Publikum für die anschließende Party ein, zu der erstmals eine Live-Band auftrat. "Starlight Excess" sorgte für eine grandiose Party.

Wir sponsern diese hervorragende Leistung unseres Heimatsportvereins und honorieren die beachtliche Leistung des ehrenamtlichen Engagements.





Vertriebsjahrestagung von apetito

22.02.2016

Bereits zum 5. Mal übernahm L&S die technische Leitung der ...

Vertriebsjahrestagung von apetito

22.02.2016

Bereits zum 5. Mal übernahm L&S die technische Leitung der Vertriebsjahrestagung der apetito AG, die alle zwei Jahre stattfindet. Die Vorträge fanden in diesem Jahr im Cinetech Erlebiskino in Rheine statt, die Abendveranstaltung wieder in der Stadthalle in Rheine.

Um für die Abendveranstaltung ein angenehmes Ambiente in der Stadthalle zu kreieren, stellten sie zwei große Trichter von hms easy stretch auf, die gleichzeitig als Stehtisch genutzt werden konnten. Erstmalig befand sich ein Lounge-Bereich hinter der Bühne. Diesen nutzten die Gäste in ruhigerer Atmosphäre für Gespräche.

Um die Live-Band passend in Szene zu setzen, sorgten die Techniker mit einer aufwendigen Videotechnik für die passenden Bühneneffekte. Die Tontechnik unterstützte den guten Sound der Live-Band.





JOKA auf der Casa in Salzburg

02.02.2016

Die CASA* ist die internationale Fachmesse für kreatives Wohnen, Einrichten ...

JOKA auf der Casa in Salzburg

02.02.2016

Die CASA* ist die internationale Fachmesse für kreatives Wohnen, Einrichten und Lifestyle in Österreich. Ein Pflichttermin für Raumausstatter, Einrichtungsberater, Bodenleger, Tapezierer, Polsterer und Sattlereien, Tischlereien, Architekten, Möbel- und Einrichtungshäuser, Designer, Hotelausstatter, Objekteure, Technische Büros und Fachhändler für Bettwaren, Gardinen und Dekorstoffe in und um Salzburg.

Die CASA* ist Impulsgeber und Marktbarometer für die Bereiche Inneneinrichtung und Wohndesign. Hier werden Kompetenzen gezeigt und neue Maßstäbe in puncto Design und Funktionalität gesetzt. Erleben Sie die Innovationen und Trends der kommenden Saison.

L&S konzeptionierte und realisierte das erste Mal für den Kunden INKU Jordan GmbH & Co. KG auf der CASA* einen Messestand. Über diesem wurde ein großzügiges Traversensystem aufgebaut. Für eine professionelle Produktpräsentation wurde eine aufwendige Beleuchtungsanlage installiert. Sie verwendeten das Aluvision Messesystem, welches mit Textil bespannt wurde. Dadurch erzielten sie eine fungenlose Optik.





Neuer Standort für Ibb on Ice

30.01.2016

L&S betreut das Sportevent "Ibb on Ice" seit über 10 ...

Neuer Standort für Ibb on Ice

30.01.2016

L&S betreut das Sportevent "Ibb on Ice" seit über 10 Jahren und arbeitet erfolgreich mit dem Ibbenbürener Stadtmarketing zusammen. Die neue Herausforderung in diesem Jahr bestand in dem Wechsel des Standortes vom Neumarkt in die südliche Innenstadt zum Rathausplatz. Der Traversenbau musste an die örtlichen Gegebenheiten neu angepasst werden und die Beleuchtung neu konzepiert werden. Mit einer dezentralen Beschallung sorgten wir für einen möglichst geringen Lärmschutz der Anwohner des Rathausplatzes.

Neu in diesem Jahr war ebenfalls die LED-Bandenwerbung, wie man sie auch in Fussballstadien vorfindet. So konnten die Sponsoren zeitgemäß dargestellt werden.





L&S auf der Best of Events

25.01.2016

Am 20. und 21. Januar 2016 fand wieder die BEST ...

L&S auf der Best of Events

25.01.2016

Am 20. und 21. Januar 2016 fand wieder die BEST OF EVENTS INTERNATIONAL in Dortmund statt und es standen die Themen Wirtschaftskommunikation, Live-Marketing, Veranstaltungs-Services und Kongress im Vordergrund. Die Fachmesse ist der führende Treffpunkt der Eventindustrie. In der Messe Westfalenhallen Dortmund präsentieren sich mehr als 400 Aussteller aus der Event-Industrie.

Bereits zum 4. Mal war L&S dort als Aussteller vertreten und nutzte diesen Branchentreff, um neue Kontakte zu knüpfen und bereits vorhandene Kontakte zu pflegen.





3000 qm Ausstellungsfläche für Krone Landmaschinen

25.11.2015

Die Maschinenfabrik Bernard Krone GmbH schaut auf eine mehr als ...

3000 qm Ausstellungsfläche für Krone Landmaschinen

25.11.2015

Die Maschinenfabrik Bernard Krone GmbH schaut auf eine mehr als hundertjährige Geschichte als familiengeführtes Unternehmen mit Sitz im emsländischen Spelle zurück. Dort fertigt Krone in höchster Qualität und mit innovativem Know-how Landmaschinen.

Das Unternehmen gehört zu den führenden Herstellern in Deutschland und ist derzeit Marktführer im Bereich der Scheibenmähwerke
und Rundballenpressen. Welche Neuheiten das Unternehmen zu bieten hat, präsentierte die Bernhard Krone GmbH vom 8. bis 14. November
während der weltweit größten Landtechnik- Messe, der agritechnica, in Hannover.

L&S lieferte den mehr als 3.000 Quadratmeter großen Messestand. Mehr als 2.900 Aussteller aus mehr als 50 Ländern präsentierten in Hannover
ihre Technik für die professionelle Pflanzenproduktion. Wir sind bereits seit Jahren fester Ansprechpartner für die Realisierung von Messebauten für viele
Aussteller der agritechnica.

Der Ausstellungsstand der Firma Krone gliederte sich in zwei Bereiche: einen rund 250 Quadratmeter großen Gastronomie- und Besprechungsbereich
sowie eine 2.750 Quadratmeter große Maschinenausstellung.

Für die Gastronomie- und Besprechungsbereiche kam erstmals das von L&S neu angeschaffte SYMA-Doppelstock-System zum Einsatz, das in Hannover
großzügige 220 Quadratmeter umfasst und somit die zur Verfügung stehende Fläche für den Empfang der Kunden auf rund 450 Quadratmeter
erhöht. Zentrales Gestaltungselement im Bereich des Doppelstocks ist eine großzügige Empfangstheke mit dem „key-visual“ in einer beeindruckenden
Größe von fünf mal sechs Metern.

Für die Inszenierung der Maschinen wurde zunächst ein umfangreiches Traversensystem installiert. Daran montierte das L&S-Team Scheinwerfer für
die Beleuchtung der Maschinen. Außerdem wurden an den Traversen großzügige Banner installiert.
Ein weiterer Blickfang war der begehbare LED-Video-Fußboden, auf dem eine Mähmaschine präsentiert wurde. So sahen die Besucher zu ihren Füßen, wie
Gras verarbeitet wird. Weitere LED-Wände kamen in einem Ladewagen und freistehend am Messestand zum Einsatz.

L&S lieferte die komplette Veranstaltungstechnik und den Messebau aus einer Hand.





Zum Archiv

NEWSLETTER ANMELDUNG

Immer up to date mit dem L&S Newsletter - Innovative Highlights für Messe und Event, Top-Angebote aus unserem Mietpark sowie aktuelle News rund um unser Unternehmen


L&S GmbH & Co. KG Veranstaltungs- und Messetechnik

Im Lerchengrund 34
48477 Hörstel - Riesenbeck
Tel. +49 (0) 5454 / 90 46 - 0
Fax +49 (0) 5454 / 90 46 - 20